Erprobungsstufe - Klasseneinteilung

Neben einer einheitlichen Klassenstärke sowie einem ausgewogenen Verhältnis der Geschlechter und der Schülerinnen und Schüler mit und ohne Vorkenntnisse in Montessoriarbeit, Freiarbeit, Wochenplanarbeit und Projektarbeit bemühen wir uns bei der Zusammensetzung der 5. Klassen auch, individuelle Wünsche der Kinder zu berücksichtigen, damit bestehende Freundschaften eine Grundlage der neuen Klassengemeinschaft bilden können.

Im Anmeldegespräch werden die Grundschülerinnen und Grundschüler gefragt, mit wem sie im Falle der Aufnahme an unserer Schule gerne dieselbe Klasse besuchen möchten. Sollten sich diesbezüglich Änderungen ergeben haben, teilen Sie uns diese bitte sofort nach Erhalt der Aufnahmebestätigung mit (Email oder Anruf im Sekretariat), weil die Klasseneinteilung in der Regel in den Osterferien erfolgt. 

 

zurück zur Übersicht "Erprobungsstufe"

weiter zu "Klassenleitung im Team"