Der Kennenlernnachmittag am Freitag, 28. Mai 2021 muss leider ausfallen

Liebe Schülerin und lieber Schüler der kommenden 5. Klassen,

 

wir haben euch in dem Brief zur Aufnahme am LMG zu unserem Kennenlernnachmittag am Freitag, 28. Mai 2021 eingeladen und bestimmt wartet ihr schon darauf, ob dieser denn stattfinden kann. Wir hatten sehr optimistisch geplant, in der Hoffnung, unsere neuen Schüler*innen und ihre Familien mit diesem Fest bei uns am Leibniz-Montessori-Gymnasium willkommen zu heißen. Nun ist es leider weiterhin aufgrund der Corona-Pandemie nach aktuellem Stand immer noch nicht möglich, ein solches Treffen mit Schüler*innen und Eltern/Erziehungsberechtigten aus so vielen verschiedenen Haushalten zu veranstalten. Der Kennenlernnachmittag kann daher nicht wie geplant am 28.05.2021 stattfinden. Wir wissen aber, wie gespannt ihr darauf seid, was euch nach den Ferien am LMG erwartet, wer eure neuen Klassenlehrer*innen sein werden und mit welchen anderen Schüler*innen ihr in eine Klasse kommt. Wir möchten euch natürlich nicht bis nach den Sommerferien auf diese Antworten warten lassen und arbeiten an einer alternativen Form bzw. Verschiebung des Kennenlernens. Ihr braucht also noch einmal Geduld und werdet vor den Sommerferien Post von uns erhalten und auch über die Webseiten informiert werden. 

 

Herzliche Grüße

Stefanie Stoffenberger & Annika Marder

Koordination Erprobungsstufe

Leibniz-Montessori-Gymnasium Düsseldorf