Ein Interview mit Grumpy Cat!

Dass Englisch-Unterricht nicht immer nur reine Textarbeit oder das Pauken von Vokabeln bedeutet, sollte sich schon längst rumgesprochen haben. Eine besonders kreative Idee probierte nun die Klasse 6d mit Ihrer Englischlehrerin Frau Groß in Form eines Rollenspiels aus...

 

"Grumpy Cat", die Katze mit dem grimmigen Gesichtsausdruck, ist bereits der Star in den sozialen Medien, allein auf "Youtube" besuchen mehr als eine Millionen Menschen bereits die Videos dieser Katze. Doch wie fühlt sich überhaupt der Alltag von "Grumpy Cat" an? Womit hat das Tier, welches aufgrund seines Gesichtsausdrucks stets unfreundlich und grimmig aussieht, zu kämpfen? Ist diese Katze wirklich immer schlecht gelaunt und böse?

Diese und viele weitere Fragen erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c in Form eines Rollenspiels. Nachdem die "grimmigen" Katzenmasken gebastelt wurden, wurde "Grumpy Cat" interviewt und beantwortete mit einem Augenzwinkern die eine oder andere besondere Frage.

 

Die Klasse 6d beweist jedenfalls, dass Englischunterricht auch kreativ, spaßig und spannend sein kann.

 

 

Text: Jörn Finger

Fotos: Stephanie Groß