Wir gratulieren unseren Abiturientinnen und Abiturienten 2019

Am 05.07.2019 erhielten 62 Abiturientinnen und Abiturienten in einer großen Feier in der Aula des Leibniz-Montessori-Gymnasiums ihre Abiturzeugnisse.

 

Umrahmt wurde die Veranstaltung von toller Musik vom Orchester des LMG (Solist: Ludwig Sapper, Abitur 2019), einem sehr schönen Gesangsstück von Naomi Calasse, begleitet von Leonie Kujath am Klavier (beide Abitur 2019) sowie einem herausragenden Soloklaviervortrag von Mona Masuyama (Jahrgangsstufe EF).


Nach der Eröffnungsrede des Schulleiters, Herrn Lorenz, ließ die Jahrgangsstufenleitung, Frau Brackmann und Herr Kallenbach, in ihrer launigen Rede die letzten drei Jahre Oberstufe bis zum Abitur 2019 Revue passieren. Nach einem Grußwort von Iris Moldenhauer aus der Elternvertretung konnten die lang ersehnten Abiturzeugnisse endlich von den Abiturientinnen und Abiturienten aus der Hand von Herrn Lorenz in Empfang genommen werden. Abgerundet wurde die feierliche Abiturzeugnisvergabe durch die Ansprache von John Becker-Horst und Leander van Diepen für die Abiturientia 2019.

 

Auch der zuvor stattgefundene Gottesdienst mit dem Titel "Kind, wie konntest du mir das antun?", welcher federführend von Herrn Barnik und Frau Koch gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Abiturjahrgangs geplant und durchgeführt wurde, sorgte für eine sehr positive Stimmung.

 

Abgerundet wurde der Tag mit dem feierlichen Abiturball im "Henkelsaal" in der Düsseldorfer Altstadt. Alle Kolleginnen und Kollegen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des LMG wünschen unseren (jetzt leider) ehemaligen Schülerinnen und Schülern das Beste für ihren weiteren Lebensweg und hoffen, den einen oder die andere mal wieder bei uns am Leibniz-Montessori-Gymnasium begrüßen zu dürfen.

 

 

Text und Fotos: Stefan Kallenbach & Jörn Finger