Das griechische Neujahrsfest war wieder ein großer Erfolg

Das griechische Neujahrsfest 2019 an unserer Schule fand dieses Jahr am 15. Februar 2019 in der Aula statt. Hierbei handelt es sich um eine Tradition des griechisch bilingualen Zweiges, die seit Jahren von dem griechischen Elternverein mit Lehrern und Schülern gepflegt wird.
Neben vielen griechischen Leckereien und einem geselligen Beisammensein gibt es auch jedes Jahr wieder das traditionelle Anschneiden des Neujahrskuchen, in dem sich eine Goldmünze versteckt hat. Eirini Kaneli (Schülerin der Q2) ist die Glücklige dieses Jahr, die die Münze gefunden hat. Sie darf sich über das wertvolle Stück freuen, welches ihr für das laufende Jahr viel Erfolg und Glück bringen möge.
Der griechische Elternverein sorgte für das leibliche Wohl, das Angebot an griechischen Speisen und Getränken war wieder einmal sehr groß!. Jannis Pappas und Stefanos Spanopoulos begleiteten die Veranstaltung mit ihrer schönen Musik, so dass auch fleißig getanzt wurde.
Wieder einmal geht ein schöner Abend zu Ende, so dass wir uns schon auf das kommende Jahr und die Neujahrsfeier freuen...
Text: Jörn Finger
Fotos: Angelika Köstler