Tag der offenen Tür 2017 - Rückblick

Auch in diesem Jahr konnten wir am Tag der offenen Tür vielen interessierten Schülern und Eltern unser Leibniz-Montessori-Gymnasium zeigen. Nach der offiziellen Begrüßung sowie der Einführung in unser Schulprogramm durch den Schulleiter Herrn Lorenz konnten die Besucherinnen und Besucher sich entweder duch Schüler der Unterstufe das Gebäude zeigen lassen oder auf eigene Faust auf Entdeckungsreise gehen. Die einzelnen Fachschaften präsentierten Unterrichtsinhalte und Arbeitsergebnisse sowie das Konzept der Freiarbeit, die Elternvertretung, die SV und der Förderverein standen für Fragen zur Verfügung. Die Fair-Trade-AG sowie der Stand von BeeBob e.V. zeigten unser soziales Engagement, während in der Mensa die Schulpflegschaft, die Q2  sowie Vertreterinnen des Griechisch-Bilingualen Zweigs für das leibliche Wohl der Gäste sorgten. An den vielen Tischen fanden Gespräche statt zwischen Interessierten und aktuellen Mitgliedern der Schule, auch einige Ehemalige waren dabei.

Wir freuen uns darauf, viele der jetzigen Viertklässler im Sommer als neue Schülerinnen und Schüler begrüßen zu dürfen. Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!