Spendenübergabe an Beebob

Einmal im Jahr besucht uns Josh Feitelson, der Gründer von Beebob Hilft e.V. und berichtet von den aktuellen Projekten und Ereignissen in dem Waisenhaus "BeeBob" in Kambodscha, welches er 2010 gegründet hat. Die Schülerinnen und Schüler können Fragen stellen und erfahren aus erster Hand, wie es den Patenkindern der Schule geht und wie das Leben in Stung Treng aussieht.
In diesem Jahr wurde das Grundstück endlich von der Regierung auf den Verein übertragen, was die Zukunft von BeeBob deutlich sicherer macht.
Der Fischteich wurde fertiggestellt, der Fisch dient nicht nur der Ernährung der Bewohner, er wird teilweise auch auf dem Markt verkauft und stellt so eine eigene Einnahmequelle dar. Ein Bewohner hat ein Stipendium bekommen und kann Landwirtschaft studieren, zwei Kinder sind neu aufgenommen worden. Aktuell arbeiten zwei Volontäre aus Düsseldorf  in dem Projekt in Kambodscha. Unser Patenkind Dipha wird im November schon 18 Jahre alt - herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns, ihn schon so lange unterstützen zu können.

In diesem Jahr konnte das LMG eine Spende von insgesamt über 5.000 Euro an BeeBob überreichen. Wir danken herzlich allen, die hierzu beigetragen haben, besonders aber natürlich den drei AnsprechpartnerInnen für BeeBob Frau Groß, Herrn Rabuske und Frau Röder!