Fashion shows im Englischunterricht der 6c

Nachdem sich die Klasse 6c im Englischunterricht mit dem Thema "clothes" beschäftigt und im Lehrbuch eine Geschichte über ein "clothes project" und eine "fashion show" gelesen hat, durften die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Freiarbeit selbst kreativ werden und eine eigene "fashion show" organisieren.

So haben sich drei Schülerinnengruppen gefunden, die in den vergangenen Wochen mit viel Engagement und Freude im Rahmen der Freiarbeit ein Oberthema für ihre Modenschau gesucht, passende Kleidung gesammelt, geeignete Musik ausgesucht und eine Präsentation geschrieben haben.

Am Mittwoch vor Altweiber war es dann soweit: die Gruppen habe ihrer Klasse auf der Bühne der Aula ihre eigenen "fashion shows" zu den Themen "Summer by the sea", "Friday" und "4 Seasons" präsentiert.