Schlagerstar Vanessa Mai zu Gast am LMG

 

Eine große Überraschung gab es für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c: Schlagersängerin Vanessa Mai, die gerade deutschlandweit mit ihrer ersten Solo-Tournee für Furore sorgt, besuchte das LMG und hatte noch eine große Überraschung im Gepäck...

 

 

 

„Meilenweit“, „Jeans, T-Shirt und Freiheit“, „Ich versprech Dir nichts und geb Dir alles“ und natürlich der Erfolgshit „Ich sterb für Dich“ – Vanessa Mai ist der Shootingstar des Deutschen Schlagers. Im Frühjahr gewann die 24-jährige Sängerin den begehrten und renommierten Musikpreis „Echo“, ihre Videos wurden auf Youtube über 30 Millionen Mal angeklickt, und ihre erste Solo-Tournee mit über 30 ausverkauften Konzerten sprengte zuletzt alle Rekorde. Kein Wunder, dass auch unsere Schülerinnen und Schüler die sympathische Künstlerin mögen und ihre Musik mitsingen. So auch in der Klasse 8c, in der Vanessa Mais Lieder sogar in den Pausen oder vor den Unterrichtsstunden gesungen werden.

So kam Herrn Finger als Klassenlehrer die Idee, einmal beim Management von Vanessa Mai anzufragen, ob die Möglichkeit besteht, dass die Sängerin vor ihrem Tourauftakt in Düsseldorf dem LMG einen Besuch abstatten könnte. Von der Idee begeistert, überraschte Vanessa Mai dann im Rahmen einer Politikstunde die Klasse 8c und stand 30 Minuten lang für Fragen, Fotos und Gespräche zur Verfügung. Viele leuchtende Augen und Begeisterung in den Gesichtern der Schülerinnen und Schüler waren zu sehen, doch Vanessa Mai hat sich noch eine ganz besondere Überraschung ausgedacht: Sie lud die gesamte Klasse zu ihrem Solo-Konzert in das „Capitol-Theater“ in Düsseldorf am gleichen Abend ein, welches eigentlich schon längst ausverkauft war.

 

 

 

Und so kam es, dass die gesamte Klasse samt Klassenlehrer einen unvergesslichen Konzertabend und eine unvergessliche Politikstunde erlebten.

 

 

 

 

 

Fotos und Text: Jörn Finger