Das LMG radelt um die halbe Welt

Auch in diesem Schuljahr hat das LMG wieder beim deutschlandweiten Wettbewerb Stadtradeln (www.stadtradeln.de) mitgemacht.

Bei dem Wettbewerb geht es darum, in drei festgelegten Wochen möglichst viele Strecken des Alltags mit dem Fahrrad zurückzulegen und so klimaschädliches CO2 einzusparen. Düsseldorf war in diesem Jahr mit 3716 Fahrradfahrern dabei - 238 davon Schüler, Eltern, Freunde, Mitarbeiter und Lehrer des LMG.
Das Ergebnis des letzten Jahres konnten wir deutlich verbessern und sind mit 249 Radlern 25648 km - also mehr als eine halbe Runde um den Äquator - gefahren. Damit liegt das LMG auf dem ersten Platz aller teilnehmenden Schulen und sogar auf dem fünften Platz aller teilnehmenden Düsseldorfer Teams.
Bei der offiziellen Preisverleihung am 3.11.2016 im Rathaus konnte unsere Delegation ein Preisgeld von 300,- € entgegen nehmen.


Pressemitteilung der Stadt: https://www.duesseldorf.de/medienportal/pressedienst-einzelansicht/pld/stadtradeln-duesseldorf-nrw-weit-an-der-spitze.html
Umweltamt: https://www.duesseldorf.de/umweltamt/
Centertv hat seinen Beitrag bereits gesendet: http://www.centertv.de/2016/11/03/wettbewerb-stadtradeln/
Das Youtube-Magazin der Stadt hat einen Beitrag für die nächste Sendung angekündigt: https://www.duesseldorf.de/aktuelles/duesseldorf-kompakt-die-woche.html
Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!