Der Kennenlernnachmittag fällt leider aus

Liebe Schülerin und lieber Schüler der kommenden 5. Klässler*innen,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

 

Normalerweise hätten wir im Mai eine Einladung zu unserem Kennenlernnachmittag am Freitag, 05. Juni 2020 verschickt, den wir traditionell für unsere neuen 5.-Klässler*innen ausrichten. Wir hatten uns schon sehr darauf gefreut, die neuen Schüler*innen und ihre Familien mit diesem Fest bei uns am Leibniz-Montessori-Gymnasium willkommen zu heißen.

Nun ist in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie alles anders, wie man ja auch an den Grundschulen erfährt. Wegen der bundesweiten Kontaktbeschränkung, die für Schulen wohl noch einige Zeit bestehen bleiben wird, ist es leider nicht möglich, uns mit Schüler*innen und Eltern/Erziehungsberechtigten aus so vielen verschiedenen Haushalten zu treffen. Der Kennenlernnachmittag muss daher in diesem Jahr leider ausfallen.

 

Ihr Schüler*innen seid sicherlich sehr gespannt, was euch nach den Ferien am LMG erwartet, wer eure neuen Klassenlehrer*innen sein werden und mit welchen anderen Schüler*innen ihr in eine Klasse kommt.

 

Wir möchten euch natürlich nicht bis nach den Sommerferien auf diese Antworten warten lassen und erarbeiten eine alternative Form des Kennenlernens in dieser außergewöhnlichen Zeit.

 

Post mit weiteren Infos ist auf dem Weg zu euch.